Wir,

dass sind mein Lebensgefährte Rainer und ich, leben zusammen mit unseren "Raubrittern" im wunderschön gelegen Sauerland in Nordrhein-Westfahlen. Dort betreiben wir unsere kleine, aber feine Hobbyzucht, in dem am Ortsrand stehenden eigenen Einfamilienwohnhaus. Wir wohnen, gut zu erreichen, an einer verkehrsberuhigten Strasse, die aber dennoch nur einige Minuten von der Autobahn entfernt ist.

Highslide JS

Unser Cattery Name " Barrier Castle" ist abgeleitet von der alten Hünenburg in unmittelbare N ähe unseren zu Hauses. Diese alte Hünenburg hier in Oeventrop ist eine ehemalige mittelalterliche Wallburg. Highslide JS Heute ist das Gelände ein Bodendenkmal. Quellen, die Hinweise auf den Entstehungszeitraum liefern können, fehlen. Über die Erbauer und Besitzer ist nichts bekannt. Klar ist, dass es sich um eine mittelalterliche und nicht um eine frühgeschichtliche Anlage handelt. Sie stammt vermutlich aus der karolingischen oder ottonischen Zeit (9. bis 10. Jahrhundert). Die Burg hat zur Zeit ihres Bestehens das Ruhrtal strategisch beherrscht. In etwa einem Kilometer Entfernung südwestlich des Bahnhofs von Oeventrop liegt die Anlage auf einer steilen ins Ruhrtal vorspringenden Bergnase. Der Grundriss der Burg ist im Süden 32 m breit und 75 m lang. Die Form ähnelt einem zweigeteilten Dreieck. Das Zentrum der Burg an der äußersten nördlichen Spitze war von der südlichen Vorburg durch eine Quermauer getrennt. Ein Halsgraben schütze den Bergsporn gegen das weiter ansteigende Gelände im Südosten. Die Ostseite war so steil, dass dort wohl keine besonderen Befestigungsanlagen nötig waren. Etliche dieser Anlagen werden im Volksmund als Hunnenburgen, Hünenburg o. ä. bezeichnet. Soweit zur Geschichte und der Entstehung unseres Cattery Namens.


Highslide JSUnseren Katzen steht das ganze Haus zur Verfügung, da wir bemüht sind, vor allem Gesunde, gut sozialisierte, Menschenbezogene, verschmuste, freundliche und typvolle Coonies aufzuziehen. Die kleinen Raubritter sind für uns nicht nur Zuchttiere, sondern vor allem Familienmitglieder, die auch schon einmal mit im Bett schlafen dürfen, was ihnen natürlich sehr gefällt. Highslide JSMein Lebensgefährte unterstützt mich wo es nur geht, um unseren Raubritter ein schönes und vor allem ein zufriedenes und ausgefülltes Leben zu bieten. Deshalb haben wir uns entschlossen, für Frühjahr/ Sommer 2009 unseren Garten Katzensicher auszubauen, damit unsere Lieblinge noch mehr Abwechslung, Licht, Luft und Sonne genießen können.

Wir wünschen ihnen viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage und bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch. Wenn ihnen der Besuch auf unseren Seiten gefallen hat, würden wir uns über einen Eintrag im Gästebuch sehr freuen.

Natürlich können Sie uns als Ansprechpartner jederzeit anrufen, oder ein e-Mail schreiben.

(Siehe Adresse und Routenplaner unter Kontakte.)